Wer auf Instagram oder Pinterest den richtigen Body & Health Experten folgt hat bestimmt schon von der Moonmilk gehört. Das ayurvedische Trend-Getränk kommt in vielen Facetten & Farben und soll einem vor allem beim Einschlafen helfen können und ruhigen Schlaf schenken.

Aber nicht nur das. Ashwagandha gilt als Jungbrunnen, soll sogar schön machen, quasi während dem Schlafen also. Auch gegen nächtlichen Heisshunger soll der bunte Mix helfen.

Deine Eigene Moonmilk

Um als Mond Milch durchzugehen sind typischerweisse folgende Vorrausetzungen in der einen oder anderen Form erfüllt. Natürlich kannst du aber ganz nach persönlichen Geschmack eigene Varianten probieren.

Moon Milk
  1. Milch
    Hierbei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, Kuhmilch ist genau so lecker wie z.b. Mandelmilch. Was auch immer du am liebsten hast (oder gerade daheim hast) funktioniert.
  2. Adaptogene
    Dabei handelt es sich um Pflanzenstoffe die den Stress reduzieren sollen und harmonisierend auf den Körper wirken. Die wohl beliebteste Wahl hierbei fällt auf: Aswagandha Pulver.
  3. Gewürze
    Es gibt eine Reihe von Gewürzen die beruhigend auf uns wirken können und lecker in unserer Moonmilk schmecken! Ingwer, Kurkuma, Kardamon, Zimt & Safran sind nur einige Beispiele.
  4. Extras & Süsse
    Klassisch findet sich meistens auch Honig in der Moonmilk, aber auch andere Süssungsmittel und Extras können passen. Von Dicksäften bis Kakao sind dir keine Grenzen gesetzt.

Das Grundrezept

  • 250ml Milch (Kuhmilch, Reismilch, Mandelmilch, …)
  • 1 TL Ashwagandha
  • 1 TL Kurkuma (od. Kardamon, Zimt, …)
  • 1 Prise Salz
  • Nach belieben: Honig

Und was hält dich noch davon ab es einfach selbst zu probieren? Bei uns im Shop gibt es Hochwertiges Bio Wurzel Ashwagandha schonend getrocknet aus Indien. Und falls dir das zu Aufwenig ist du aber trotzdem gerne mal die stärken von Ashwagandha testen möchtest bieten wir auch Ashwagandha Kapseln an.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

hat

Kapseln gekauft